Mit Lokali Essa neue Kunden gewinnen und mehr Bestellungen erhalten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. In pretium, elit quis vehicula interdum, sem metus iaculis sapien, sed bibendum lectus augue eu metus. Lorem ipsum dolor sit amea.

Über Lokali Essa

Lokali Essa ist eine Bestell-App, die hungrige Kunden mit tollen Restaurants zusammenführt, welche Takeaway oder Lieferservice anbieten. Wir helfen Restaurants mehr Kunden, mehr Bestellungen und mehr Umsatz zu schaffen. Das beste dabei: Lokali Essa ist für Restaurants kostenlos und einfach sowie nahtlos ins Tagesgeschäft aufzunehmen. Restaurant anmelden und loslegen.

Für Restaurants

Kostenlos
Einfach
Nahtlos
Mehr Kunden
Mehr Bestellungen
Mehr Umsatz

Häufige Fragen von Restaurants

Hier findest du wichtige Fragen und Antworten für Restaurantbesitzer.

Warum ist Lokali Essa für Restaurants kostenlos?

Die Stärkung der lokalen Wirtschaft in Liechtenstein & der Schweiz ist uns ein grosses Anliegen. Wir denken, dass richtig eingesetzte digitale Lösungen grossen Mehrwert schaffen können. Mit Lokali Essa haben wir ein Produkt entwickelt, dass die Gastronomie in dieser schwierigen Zeit und darüber hinaus unterstützen soll. Der Profit steht bei Lokali Essa nicht an erster Stelle.

Wie funktioniert Lokali Essa für mich als Restaurant?

Ziemlich einfach: Restaurant anmelden und Restaurant-Profil mit Menükarte durch uns erstellen lassen. Anschliessend können Kunden über Lokali Essa Gerichte von deinem Restaurant einsehen und gleich auch bestellen. Du als Restaurantbesitzer oder deine Mitarbeiter können diese dann individuell verwalten. Du brauchst keine zusätzlichen Terminals und keine aufwändige Einschulungen.

Wie gross ist der Aufwand für mich als Restaurant um bei Lokali Essa mit dabei zu sein?

Wir versuchen den Aufwand für Restaurantbesitzer so gering wie möglich zu halten. Einfach Restaurant anmelden, Informationen zusenden und alle Angeben von uns überprüfen lassen. Anschliessend übergeben wir dir alle Informationen für den Start und schon können Bestellungen von Kunden entgegengenommen werden. Es werden keine zusätzliche Geräte, Terminals, etc. benötigt.

In welchen Regionen ist Lokali Essa aktuell verfügbar?

Aktuell ist Lokali Essa im Fürstentum Liechtenstein, Sarganserland und Werdenberg aktiv.

Welche Voraussetzungen muss ich bei Lokali Essa als Restaurant mitbringen?

Das Restaurant muss im Einzugsgebiet von Lokali Essa aktiv sein (Aktuell: Liechtenstein, Sarganserland, Werdenberg). Ausserdem wird ein Smartphone (Handy) oder Tablet benötigt, um die Bestellungen zu verwalten. Eine E-Mail Adresse, eine aktive Telefonnummer und ein Smartphone mit SMS-Empfang wird benötigt, um Bestellbenachrichtigungen zu erhalten.

Wie stelle ich sicher, dass keine Bestellung über Lokali Essa untergeht?

Bei jeder neuen Bestellung wird ein automatischer Telefonanruf auf eine gewünschte Telefonnummer getätigt (z.B. auf Restaurant-Telefonnummer), um über neue Bestellungen bei Lokali Essa informiert zu werden. Der automatische Anruf wird so oft wiederholt, bis die Bestellung im App verwaltet wurde (angenommen oder abgelehnt).

Im Restaurant ist gerade viel los. Weitere Bestellungen könne nicht entgegengenommen werden. Was mache ich bei Lokali Essa?

Auf der Startseite der App kannst du ganz einfach den "Stecker ziehen", wenn du keine weiteren Bestellungen mehr annehmen möchtest oder kannst. Dazu einfach den Schalter im App "Vor-/Bestellungen aktivieren"  deaktivieren. Dann können Kunden nämlich keine Bestellungen tätigen. Sobald du wieder mehr Luft hast, kannst du über die gleiche Funktion die Bestellmöglichkeit wieder aktivieren.

Welche Verpflichtungen habe ich als Restaurant bei Lokali Essa?

Solange du geöffnet hast gibt es nur eine Verpflichtung: Bestellungen entgegennehmen und bearbeiten 😉. Das bedeutet, wenn aus irgendwelchen Gründen keine Bestellungen angenommen werden können (Betriebsferien, zu hohes Bestellaufkommen usw.) bitten wir dich, über die App den Schalter "Vor-/Bestellungen aktivieren" zu deaktivieren. Somit können Kunden keine Bestellungen tätigen. Weiter gibt es keine Mindestlaufzeiten oder Ähnliches bei uns; Wenn du nicht mehr dabei sein willst, gib uns kurz Bescheid und wir werden das Restaurant aus der App nehmen.

Wie werden Bestellungen über Lokali Essa bezahlt und abgerechnet?

Es wird nicht direkt über Lokali Essa bezahlt sondern wie gewohnt über die vorhandenen Bezahlmöglichkeiten bei deinem Restaurant. Das bedeutet, so wie du jetzt aktuell Zahlungen für Takeaway- oder Liefer-Bestellungen entgegennimmst, bezahlen Kunden auch bei Lokali Essa.

Wie ändere ich mein Restaurant-Menü oder andere Einstellungen in meinem Lokali Essa Profil?

Über das Menü oben links in der App unter "Mein Restaurant" können die Grundeinstellungen wie z.B. Kontaktdaten bearbeitet werden. Möchtest du das Menü ändern, kannst du uns per E-Mail darüber Bescheid geben und uns das neue Menü oder die Änderungen zusenden. Wir kümmern uns dann darum.

Anmelden & loslegen
Einfach. Kostenlos. Transparent.